* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   11.11.16 13:23
    autobinarysig101@gmx.com








Sag mir nur...

... von wievielen selbst erdachten Dächern willst du noch springen, bevor du merkst, im Sinne von tatsächlich realisierst, was du da eigentlich tust. Mit dir, mit mir, mit uns?

Glaubst du im Ernst, dass die Tatsache, dass du bisher mit abwechslungsweise einem hell- bis dunkelblauen Auge davongekommen bist, bedeutet, du seist besser, zäher als andere – unbesiegbar wohl gar?

Du wirst dich noch wundern. Dann, wenn eines schönen Tages von jetzt auf gleich alles anders ist – ein bisschen sehr unschön und dabei ganz schön wirklich – und die Küchenuhr mit einem Mal rückwärts läuft, während du fassungslos vor den Trümmern deiner Einbildung sitzt, die ganz bestimmt keine Bildung ist und noch nie war.

Aber du hast es doch nicht ernst gemeint, nicht wirklich…! Du vielleicht nicht, das Leben hingegen meint es meistens ernst. Sorry mit lapidarem Schulterzucken inklusive.

Und dann, die Angst, das schlechte Gewissen, all die Beteuerungen, dass du gelernt hast aus Hier und Jetzt, du alles besser machen wirst später, ja, ganz bestimmt – Wirst. Du. Nicht.

Ganz im Gegenteil wirst du dich selbst sowohl jetzt wie auch später weiterhin selbst herausfordern und piesacken bis an und weit über einstige Grenzen – dumm und jung und ohne wirkliches Gefühl für Konsequenzen.

Ich meine, was soll denn schon passieren, ich meine, bisher hat es doch auch immer funktioniert, irgendwie… hat es das?

Oder hast du in der Zwischenzeit schlicht verlernt, wahrzunehmen, was dir gut tut und was womöglich eher nicht und wie anders sich all das und du selbst anfühlen könnte..

Wie auch immer, es ist dein Leben. .

(Emma denkt... 

25.1.16 10:14
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung